Ich bin WolfGang
Mein Name ist Wolfgang Pscheidt, ich bin zertifizierter Hundetrainer nach § 11 Absatz 1, Satz 1, Nr. 8 (f) des Tierschutzgesetzes und führe die mobile Hundeschule WolfGang. 
Zudem bin ich Dozent beim Hundeschulungszentrum Ziemer&Falke, wo ich in Seminaren angehende Hundetrainer ausbilde und Sie mit viel Praxisbezug auf Prüfung und Arbeitsalltag vorbereite. 
Erreichbar bin ich hauptsächlich in Regensburg und im Raum Bayerischer Wald
 

Bei Ziemer&Falke machte ich auch selbst meine Ausbildung, wo ich mir in sehr umfassenden Skripten breit angelegtes Hunde-Wissen aneignen konnte und von verschiedenen Dozenten viele spannende Ansätze für progressives Hundetraining kennenlernen durfte. 

Selbst lebe ich mit den beiden Australian Shepherd Hündinnen Effi und Rosi zusammen, die auch hier auf der Website oftmals als Models zum Einsatz kommen. Mit ihnen bin ich bemüht, sie möglichst nahe an ihren ursprünglichen Bedürfnissen auszulasten und ihnen alles beizubringen, was unserem Beisammensein zuträglich ist. 
Wenn es die Zeit zulässt, unternehmen wir am liebsten große Wanderungen, auf denen wir so manche Abenteuer erleben und den Duft der Freiheit genießen.